2016 | Islay & Schottland-Rundreise

Thank you, Scotland!

… wir sehen uns wieder! Auf jeden Fall. Ganz schnell! Unbedingt.

Wir waren schon quer über den Planeten aber nirgends fand ich es so schön wie in Schottland! Vielleicht liegts einfach daran, dass dieses Land alles vereint, was wir lieben. Ohne vorher dort gewesen zu sein. Wir mögen Pubs, Bier, Natur, grüne Hügel, Seen, Geschichte, Burgen, Schlösser, Ruinen, Dudelsackmusik, Abenteuer, Freiheit und natürlich Whisky! All das findet man in diesem wunderschönen Land.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Wir schmieden im Moment Pläne, dass wir zur nächsten Edinburgh Tattoo wieder dort sind. Die ist, völlig unabhängig von einer neuen Rundreise, ab jetzt für uns Pflichtprogramm. Außerdem haben wir an so vielen Plätzen, die wir nur „gestreift“ haben, gesagt, dass wir uns diese beim nächsten Mal anschauen werden. Wir wollen unbedingt in die Highlands, wollen den nördlichen Zipfel Schottlands sehen, die Inseln Harris, Mull, Arran, ach alle Hebriden besuchen. Skye ist beim nächsten Mal wieder ein Muss, auch wenn wir schon dort waren. Und schlussendlich die Ostküste, die wir ja zugunsten der zweiten Wetter-Chance für  Skye gecancelt hatten.

Es gibt dort noch so viel zu sehen. Und wir sind nicht wehmütig bei dem Gedanken, eventuell dadurch etwas vermeintlich Besseres auf der Welt zu verpassen. Schottland ist Wohlfühlen, Schottland ist Fallenlassen. Schottland ist tatsächlich Urlaub!

thank you, scotland! thank you!

image

3 Comments

  • janundaika

    Liebe Andrea, danke für dein Lob … 🙂
    Auch wenn es noch lange hin ist, wünsche ich euch ganz viel Spaß auf Skye. Ich liebe diese Insel, sie war defintiv das Highlight unserer ersten Schottland-Reise und wir werden zurückkehren. Das steht fest.

  • antiwalks

    Genialer Bericht! Man liebt und leidet mit. Danke dafür!

    Wir sind dann 2018 endlich auf Skye, noch lange hin. Aber ich weiß, dass sich das Warten lohnen wird!

    Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.