Zum Inhalt springen

… den Gatten interessiert nur der Motor des Boots! :)

Same same like yesterday. 🙂

Der Tag beginnt mit dem Wecker kurz nach sechs, eine Stunde später steht unser Fahrer “Max” vor uns, der Thai, der für die Tauchschule die Pick-Ups fährt. Er hat seine pippi-bezopfte Tochter auf dem Beifahrersitz. Und so kamen wir sogar noch in dem Genuss, auf ein Schulgelände zu fahren und zu beobachten, wie sich die kleinen Thais zur ersten Stunde versammeln. Total süß … 🙂 Nur würden wir unheimlich gerne wissen, warum die Kleine einen BESEN dabei hatte. Ja, einen richtigen Besen in Kindergröße. Hatte sie Putzdienst? Wir werden es wohl nie herausfinden.

Ab dann das gleiche wie gestern, nur dass wir diesmal sage und schreibe nur 5 Taucher sind, dazu vier Guides. Boah, was für ein Platz auf dem Boot. Reinster Luxus. Als Tauchrevier haben wir heute die Bida-Inseln vor uns. Bida Nok, Bida Nai und als dritte Hin Bida.

Zuerst ging es unter Wasser zu unserem Tieftauchgang. 30m tief durften wir tauchen, wenn auch nur kurz, da sich hier die Luft sehr schnell verbraucht, lieber auf 12m noch ne Runde durchs Riff drehen. Eine dreiviertel Stunde Pause und schon hieß es wieder: “Let’s get ready for diving!”. Ab in die Klamotten, Flaschen auf den Rücken und ab ins Wasser.

Wieder ein super schöner Tauchgang mit vielen Fischen, Minirochen und ner dicken fetten Seeschlange. Wieder an Bord drückte Wlodek auf einmal ganz fest meine Hand:

“Herzlichen Glückwunsch,
ihr seid jetzt Advanced Open Water Diver!”

Huiii. Toll. Stolz!

Der dritte Tauchgang war dann noch ein reiner Fundive, der einfach noch so mit im Paket war. Wunderschön und wie immer sehr bunt … Und schon gings wieder Richtung Kurzheimat Koh Lanta zurück. Fast pünktlich zum Sonnenuntergang legten wir an. Schnell Fotos für die neuen Tauchpässe machen lassen und mit Wlodek ein Deko-Bierchen getrunken. Wir verabschiedeten uns von ihm, aber nur für kurze Zeit. Am Freitag gehts nochmal mit den Palm Beach Divern unter Wasser, bevor wir der Insel Goodbye sagen werden.

Ein paar Eindrücke von heute:

Wir grüßen an dieser Stelle ganz lieb unseren Familien und Freunde daheim, die fleißig mitlesen!

Auf der Agenda für morgen steht: Umzug in ein anderes Hotel, Besichtigen der anderen Seite der Insel und mindestens einen der drei Geocaches auf der Insel finden.

Erholungsgrad: 70%

Ein Gedanke zu „… den Gatten interessiert nur der Motor des Boots! :)“

  1. (Blog-Umzug heißt auch Kommentar-Umzug)
    Hey ihr Lieben, der Erholungsgrad steigt. Weiter so! 3 weeks left! Da geht noch was! Glückwunsch zum AOWD. So können wir vielleicht mal wieder zusammen irgendeinen zauberhaften Ort betauchen. Bida Nok und Bida Nai haben wir auch schon betaucht. Super schön. Genießt die Leichtigkeit des thailändischen Seins! Weitermachen! Ach, und koof dir ne neue Brille! 🙂 LG
    van Hörnchen

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.