Zum Inhalt springen

Schon wieder mit dem Boot unterwegs

Augen auf, und was wartet da für ein sensationeller Sonnenaufgang auf uns? Megaschön. Und wie sagt man so schön? Morgenrot – Schönwetterbot. Anhand diverser Wetterapps sind wir ja schon im Bilde, dass das Wette heute auch megaschön wird und endlich blauer Himmel da sein wird. Sehnsüchtig von uns erwartet. Juhuuu.

Weiterlesen: Schon wieder mit dem Boot unterwegs

Unser heutiges Ziel ist die Insel Spinalonga, auf der hoch oben eine Festungsruine zu besichtigen ist und weiter unten in Strandnähe die Überreste eines Lepra-Dorfes. Klingt alles super interessant, da fahren wir hin. Im Internet finde ich den Tipp, die Überfahrt nicht von Plaka aus zu machen, sondern etwas weiter in den Süden zu fahren und ab Elounta die Fähre zu buchen. So hat man statt nur 5 Minuten eine halbe Stunde Bootsfahrt und sieht noch ein bisschen was von der schönen Küstenlinie.

Gesagt getan, wir holen uns wieder ein kleines Frühstück und lenken den kleinen Imny in Richtung Osten. Und wahrlich, der Himmel ist so strahlend blau und das Meer hat dadurch auch gleich eine andere Farbe. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Wie schön ist das alles!

Wir „eiern“ leider ein wenigrum, weil das Navi uns kreuz und quer schickt aber mit gesundem Menschenverstand kommen wir dann doch endlich am kleinen Hafen in Elounta an. Aber sagt mal, wie schön ist denn bitteschön dieses kleine Städtchen? Alles geht hier etwas ruhiger zu, nicht so extrem touristisch, hier fühlen wir uns wohl. Wir kaufen eine Überfahrt auf die Insel, das Boot steht schon parat. Ich muss nochmal kurz auf die Box und der Skipper ist so nett und wartet extra. Mit ihm alle Passagiere an Bord. Uppsi. 🙂

Wir genießen die halbe Stunde an Bord, die Sonne, die Aussicht. Wir sind echt total im Urlaub angekommen. An der Insel angekommen schwört uns der Skipper auf die Abholzeit ein und lässt uns alle von Bord. Wir steigen die steilen Weg hinauf auf den Gipfel der Insel und haben von da hoch oben einen schönen Blick. Das Wetter ist wirklich einfach nur phänomenal und ich kann gar nicht aufhören, ein schönes Foto nach dem anderen zu schießen So toll!

Die Sonne brennt erbarmungslos auf uns herab und ich merke, wie meine Schultern rot werden. Die ganzen letzten Tage bin ich nur braun geworden, nun, da der Staub weg ist, hol ich mir nen Sonnenbrand. Manney, irgendwas ist immer. 🙂

Dein Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.