// JAN+AIKA

Wer ist eigentlich dieses „Jan und Aika“?

Wir sind ein ziemlich verrücktes Paar aus Hessen, wohnen unterhalb einer berühmten Mittelalter-Burg. Hier haben wir uns vor einigen Jahren ein altes Fachwerkhaus gekauft, in welches wir seitdem Geld, Zeit und jede Menge Arbeit stecken. Es ist ein wundervoller Platz zum Leben – UNSER Platz!

Wir wohnen hier alleine. Obwohl – eigentlich sind wir nur geduldet von den eigentlichen Besitzern. Unseren drei Katern mit ihrer Queen. Vier Langhaar-Katzen, die unser Leben extrem bereichern.

Jan & Aika sind ein ost-westdeutsches Gespann. Aika hat ihre Wurzeln im schönen Thüringen und Jan stammt aus dem Spessart. Wir haben auch Kinder, die aber nicht (mehr) bei uns leben.

JAN & AIKA ist ein Zufallsprodukt der wild durcheinander getauschten Buchstaben unserer Vornamen.

Wir feiern gern und viel, haben unserem Häuschen zu Ehren sogar ein eigenes Fest aus der Taufe gehoben, das nun einmal jährlich im Herbst richtig groß gefeiert wird.

In unserer Freizeit treffen wir oft Freunde, gehen Geocachen, auf Konzerte, ins Kino (vielleicht auch bald Tanzen), machen unsren eigenen Äppelwoi und sind dem schnellsten Motorsport der Welt, dem Dragracing, total verfallen. Als Mitglieder eines erfolgreichen deutschen Teams begleiten wir dieses auf jedes Rennen.

Und. So oft es geht – also die Zeit und das Geld es zulassen – verreisen wir.

… also …

Wir haben immer was zu erzählen!